Der Schockmeister 2017 ist gefunden


Das wohl alkoholärmste Schockturnier der vergangenen Jahre hat bereits um 21:30Uhr sein Ende gefunden. Im Finale kämpften Sven Tauber, Sabrina Nikodem und Daniel Düringer um den Sieg. Gespannt schauten die vorher ausgeschiedenen Teilnehmer am Finaltisch zu. In dieser letzten Runde gab es einen Schock Out nach dem anderen. Überhaupt wurden mit viele Schock Out geworfen. Insgesamt 87 Stück. Im Gegenzug gab es aber nur 6 Lustwürfe und nur ein Würfel ist vom Tisch gefallen. Dies ist wohl auf eine Sonderregel zurückzuführen, die besagt, dass der Verursacher der Kümmerlingrunde zwei Stück trinken muss.
 Tauber konnte beim Schocken nicht gestoppt werden und so warf er nach kurzer Zeit Düringer aus dem Turnier. Nikodem hingegen konnte sich noch eine Weile wehren ihn aber nicht schlagen und so wurde sie auf den zweiten Platz verwiesen. Damit ist Sven Tauber der diesjährige Schockmeister in einem spannenden Würfelturnier.