Vorstand einstimmig wiedergewählt


Jahreshauptversammlung | 16.2.2019

Der Freundeskreis De´Gadde 2013 hatte am Samstag den 16.02.19 zur Jahreshauptversammlung ins Vereinsheim in Ober-Hörgern eingeladen.

Der Vorsitzende Daniel Düringer ließ das Jahr 2018 Revue passieren. Als erstes und auch größtes Highlight konnte man die Veranstaltung „Live im Gadde“ mit Mandowar am 17. März betrachten. Von Seiten des Vorstands gibt es daher die Überlegung, die Band 2020 erneut bei „Live im Gadde“ auftreten zu lassen. Am 30. Mai hatte De´Gadde den „Bier-Gadde“ eröffnet. Der Vorstand zapfte dazu Fassbier an und packte die Biergartenbestuhlung und den großen Sonnenschirm aus. Bei angenehm warmen Temperaturen wurde so das Leben genossen.

Das WM-Studio des letzten Jahres war das kürzeste aller Zeiten. Das zweite Spiel der deutschen Elf wurde zusammen mit der Ober-Hörgerner Feuerwehr im Dorfgemeinschaftshaus während der Sonnenwendfeier geschaut und das dritte, welches leider auch das letzte war, wurde wieder im Gadde übertragen. Viel Vorbereitung musste der Vorstand zusammen mit Rolf Weckmann für die Veranstaltung „50 Jahre DJ Rolf Weckmann“ leisten. Die Benefiz-Veranstaltung war ein voller Erfolg, sodass durch circa 500 Besucher insgesamt 3030 € für den guten Zweck an Bärenherz gespendet werden konnten. De´Gadde spendete davon 2000 €.

Am 22. September wurde das traditionelle Oktoberfest veranstaltet. Leider musste Dieter Haas kurzfristig absagen, worauf nach längerer Suche das „Trio Kleeblatt“ engagiert werden konnte. Am 20. Oktober wurde das Schockturnier ausgetragen, bei dem Volker Heipertshausen als Sieger gekürt wurde. Den Schlusspunkt in 2018 setzte der Kappenabend. Im vergangenen Jahr bekam der Verein wieder Zuwachs. Es wurden zwei weitere Kinder im letzten Jahr geboren.

Kassenwart Adrian Düringer berichtete ein positives Geschäftsjahr und die Kassenprüfer, Sven Lawall und Thorsten Düringer, bestätigten dem Kassenwart eine einwandfreie Buchführung. Kim Stampe ist als Kassenprüfer nachgerückt. Weiterhin wurde Markus Richter als zweiter Kassenprüfer gewählt und Volker Heipertshausen als Ersatzprüfer.

Des Weiteren wurden einstimmig gewählt: Daniel Düringer als Vorsitzender, Florian Düringer als stellvertretender Vorsitzender, Adrian Düringer als Kassenwart, Aljoscha Wirth als Schriftführer, Sabrina Nikodem, Dominik Schmukat, Jana Pabst und Maximilian Schwaninger als Beisitzer. Somit blieb der Vorstand der letzten zwei Jahre durch eine Wiederwahl bestehen.

Florian Düringer unterrichtete die Mitglieder über die neue Datenschutzverordnung und anschließend wurden die Anträge vom Vorstand zur Satzungsänderung einstimmig beschlossen. 

Von links: Schriftführer Aljoscha Wirth, Beisitzer Dominik Schmukat, Kassenwart Adrian Düringer, 1. Vorsitzender Daniel Düringer und 2. Vorsitzender Florian Düringer

Die kommenden Veranstaltungen für 2019 sind „Live im Gadde“ mit den Open Doors am 16.03.2019, die „Kloa Kerb“ vom 24. bis 25.08.2019, das „Schockturnier“ am 19.10.2019 und der „Kappenabend“ am 16.11.2019.