Live im Gadde für 2020 abgesagt!


Schweren Herzens hat sich der Vorstand dazu entschlossen, die Veranstaltung Live im Gadde für 2020 abzusagen. Trotz vieler Ideen zur Umsetzung des Live Konzertes mit Mandowar, konnte man sich nicht auf ein Konzept einigen. Die Veranstaltung soll im nächsten Jahr nachgeholt werden.

Seit ein paar Wochen ist es klar das „Live im Gadde“ wie wir es kennen in diesem Jahr nicht umgesetzt werden kann. Viele Menschen auf engstem Raum im Vereinsheim ist aufgrund von Covid19 aktuell undenkbar. Alternativen gibt es: Zum einen wäre eine Umsetzung mit einer kleineren Personenzahl im Außenbereich des Vereinsgeländes möglich, zum anderen hätte man auch auf den Bolzplatz vor das Dorfgemeinschaftshaus ausweichen können. Eine Hygienekonzept wäre einfach zu erstellen gewesen. Allerdings wäre ein Konzert auf Abstand bei ungewissem Wetter bei weitem nicht dasselbe gewesen. Zusätzlich wäre ein immens höherer technischer Aufwand von Nöten gewesen, was den Rahmen der Veranstaltung gesprengt hätte.

Aufgrund der vielen Contras hat sich der Vorstand dazu entschieden die Veranstaltung für dieses Jahr abzusagen. Durchführen will man sie aber auf jeden Fall. Im nächsten Jahr wird es einen neuen Termin geben. Die Tickets behalten bis dahin weiterhin ihre Gültigkeit. Wer sein Ticket trotzdem zurückgeben möchte, schickt dieses bitte an den 1. Vorsitzenden mit Angabe der Bankverbindung (Paypal).

Einen Termin gibt es bisher noch nicht. Angepeilt ist die erste Jahreshälfte 2021. Grund hierfür ist die ungewisse Lage. Es soll nicht noch ein Termin festgelegt werden, der dann wieder verschoben werden muss.